Locken/Wellen in formbares/hitzebeständiges Kunsthaar eindrehen
Es wird empfohlen, professionelle Wärmestylinggeräte mit digitaler Temperaturanzeige zur Kontrolle der Temperatur zu verwenden.
- Kämmen Sie das Haar mit einem grobzinkigen Kamm vorsichtig aber sorgfältig durch.
- Heizen Sie den Lockenstab auf 130 bis 140° C auf.
- Trennen Sie eine etwa 2,5 bis 4 cm breite Haarsträhne ab (schmale Strähnen = kleinere Locken, breite Strähnen = größere Locken).
- Zum Schutz der Faser, sprühen Sie das Heat Treat Thermal Spray von Jon Renau auf die Strähne (1- bis 2-mal pro Strähne sprühen).
- Legen Sie die Haarsträhne auf den Lockenstab und wickeln Sie diese von den Haarspitzen bis kurz vor dem Haaransatz um den Lockenstab. Achten Sie darauf, dass die Haarspitzen glatt aufliegen.
- Belassen Sie die Strähne für 10 bis 15 Sekunden auf dem Lockenstab. Dann halten Sie die Spitze des Lockenstabs in Richtung Boden und lassen die gelockte Strähne in Ihre Handfläche gleiten.
- Halten Sie die gelockte Strähne mit einer Hand fest. Mit der anderen Hand stecken Sie diese mit einem kleinen Metallclip oben am Haaransatz fest.
- Lassen Sie die gelockte Strähne komplett auskühlen (ungefähr 5 bis 10 Minuten). Dann entfernen Sie den Clip und lassen die gelockte Strähne natürlich herunterhängen.
- Sie können das Haar natürlich auch kämmen, um die Locken etwas aufzulockern. Am besten geht das mit den Fingern.